Freitag - Samstag, 25.-26. November
Weihnachtsmarkt 2016

- Plausch & Punsch mit Familie, Freunden und Kollegen -

Auch in diesem Jahr ist der Gewerbeverein wieder mit einem Stand auf dem Usinger Weihnachtsmarkt vertreten. Wir freuen uns über einen Besuch unserer Kunden. Genießen Sie bei einem Plausch mit Freunden  unsere leckere Weihnachts-Suppe, den aromatischen Glühwein oder heißen Kinderpunsch. An unserem Stand finden Sie auch die traditionelle „Usinger Weihnachtskugel“. Das diesjährige Motiv wird zeitnahe in der Presse vorgestellt. Die Kugeln gibt es zum Preis von 12,50 € das Stück zu kaufen.

Im Advent:
Usinger Gewinnspiel „Himmlische Glückskugeln“ 2016

Mittlerweile hat es wieder einen festen Platz im Aktionsprogramm des Gewerbevereins, dass beliebte Weihnachtsgewinnspiel rund um die himmlischen Glückskugeln. Auch in diesem Jahr gibt es in der Adventszeit in Usingen wieder zahlreiche Unternehmen, die sich an diesem Gewinnspiel für unsere Kunden beteiligen. Unser Motto: Entspannt und stressfrei in der Adventszeit in Usingen einkaufen, und mit Hilfe der „himmlischen Glückskugel“ einen der vielen tollen Preise gewinnen.

Insgesamt verlosen wir in diesem Jahr fast 100 Preise im Wert von ca. 2.000 €.

Und so wird’s gemacht: Die „Glückskugel-Gewinnspielkarten“ erhalten Sie in der Zeit vom 21. November bis 19. Dezember in allen teilnehmenden Usinger Unternehmen. Die Teilnahmekarte vollständig ausgefüllt und mit Glückskugeln bekleben und bitte in den teilnehmenden Unternehmen bis zum 31. Dezember abgeben.

Die Ziehung der Gewinner findet im Januar 2017 statt. Wir werden Sie hierüber zeitnah informieren.

Holen Sie sich in der Adventszeit schnell Ihre persönliche Gewinnkarte mit der himmlischen Glückskugel in den teilnehmenden Usinger Unternehmen und nutzen Sie große Chance auf einen der tollen Gewinne.

Usinger Weihnachtskrippe 2016

- Einzigartig im Usinger Land -

Seit 10 Jahren (2006) gehört die Weihnachtskrippe des Gewerbevereins zu den festen Bestandteilen des Usinger Weihnachtsmarktes. Die aus heimischem Eichenholz gefertigten, nahezu lebensgroßen Figuren wurden von Vereinsmitgliedern gesponsert. Unser Anliegen ist es, in der Adventszeit den Ursprung des Weihnachtsfests deutlich zu machen und da gehört die Krippe mit der Heiligen Familie als Symbol der Geburt Christi einfach dazu. Zu sehen sind am Samstag (26.11) auch sicher wieder echte Schafe und Lämmer vom Schafhof Schumacher aus Eschbach.

Usinger Weihnachtskugel  2016

- Die individuelle Deko für den Christbaum -

Auch in diesem Jahr wird sie sicher wieder ein Renner, die neue Usinger Weihnachtskugel. Sammler sehnen  sie schon mit Ungeduld herbei. Alle, die den heimischen Weihnachtsbaum mit individuellen lokalen Motiven zieren, warten schon ganz gespannt auf das neue Motiv 2016. Möglich ist dies mit der neuen Christbaumkugel des Usinger Gewerbevereins. Das Motiv - übrigens schon das 12 in der Serie - zeigt wieder ein winterlich, romantisch verschneites Usinger Motiv. „Bei der Weihnachtskugel handelt es sich natürlich wieder um eine original handbemalte Glaskugel aus dem thüringischen Lauscha“

Die Weihnachtskugel kostet 12,50 €. Kaufen können Sie diese am Fr. 25.11 + Sa. 26.11 am Stand des Gewerbevereins Usingen auf dem Weihnachtsmarkt (Schloßplatz). Danach gibt es die Kugel - solange der Vorrat reicht - im Rathaus bei der Wirtschaftsförderung (Frau Petra Reuter) und in einigen ausgewählten Usinger Geschäften.