Das Gutschein - Projekt

hier können Sie die Gutscheine erwerben:
- Nassauische Sparkasse
- Taunussparkasse
- Frankfurter Volksbank

...hier finden Sie ein Infoblatt über das Projekt

Max Günther, Harry Dertinger und Bernhard Keth vom Vorstand des Usinger Vereins für Wirtschaft und Gewerbe präsentieren die neuen Einkaufsgutscheine.

Das neue “Usinger Geld”

Gutscheine in drei Varianten - unbegrenzt gültig - einzulösen bei allen teilnehmenden Geschäften
USINGEN (cu). Sie ist da, die neuen Usinger Einkaufsgutscheine. Vergangene Woche gab der Gewerbeverein grünes Licht für die Produktion des “Usinger Gelds”, und ab dem morgigen Freitag kann man die Gutscheine schon erwerben. Die Gestaltung, ein Werk Eberhard Schrimpfs, ist absolut gelungen. So findet man neben dem Usinger Wappen und dem neuen Logo des Gewerbevereins auch typische Usinger Motive wie die Laurentiuskirche, das Rathaus oder die Hugenottenkirche darauf. Erhältlich sind die Gutscheine, die sich sehr gut als Geschenk eignen, in allen drei Usinger Banken, namentlich der Frankfurter Volksbank, der Nassauischen Sparkasse und der Taunussparkasse, zu den jeweiligen Öffnungszeiten.
Die Gutscheine sind ein echtes Anliegen des Gewerbevereinsvorstands, gilt es doch, Kaufkraft in Usingen zu binden und neue Impulse für den Gewerbestandort zu setzen. “Wir möchten das lokale Gewerbe stärken”, betont 2. Vorsitzender Bernhard Keth, “daher können die Gutscheine bei allen teilnehmenden Usinger Geschäften, also nicht nur bei denen, die im Gewerbeverein organisiert sind, eingelöst werden“. Dazu zählt nicht nur der Einzelhandel, sondern auch die Gastronomie, Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen. Erkennen kann man die Firmen, die die Gutscheine annehmen, an einem Aufkleber an der Einganstür. Den Gewerbetreibenden entstehen dadurch keine Kosten, auch die Banken stellen für ihren Service nichts in Rechnung.
Es gibt die Gutscheine in drei Staffelungen im Wert von je fünf Euro, zehn Euro und zwanzig Euro. Somit eignen sie sich als kleines Mitbringsel wie auch als flexible Geschenkidee. Sie sind zeitlich unbegrenzt gültig. “Wer einen solchen Gutschein geschenkt bekommt, hat den Vorteil, dass er frei entscheiden kann, wo und wann er ihn einlöst“, erläutert Keth. Allein, eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist nicht möglich. Nach wie vor gültig sind, wie Keth abschließend informiert, auch noch die alten Usinger Gutscheine, diese werden jedoch nicht mehr neu in Umlauf gebracht.