Sonntag, 11. September
Verkaufsoffener Sonntag in der Usinger Innenstadt!

- Bummeln, Informieren und Einkaufen in spätsommerlicher Atmosphäre -

Die Laurentiuskerb ist das größte Volksfest im Buchfinkenland. Sie wird zusammen mit dem am Sonntag und Montag stattfindenden Laurentiusmarkt, und der Kreistierschau sicher auch in 2016 wieder unzählige Besucher nach Usingen ziehen. Wie immer wenn man Gäste eingeladen hat, wollen sich die Gastgeber von Ihrer besten Seite zeigen, daß gilt natürlich auch für das Usinger Gewerbe.

Traditionell findet der überregional beliebet Laurentius-Krammarkt wieder in Teilen der Innenstadt statt. Am Sonntag, dem 11.9 (verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt) und am Montag, dem 12.9 präsentiert sich der Krammarkt in der kompletten Bahnhofstraße sowie in der Wilhelmjstraße.

Die Laurentiuskerb läutet für uns Usinger Gewerbetreibende traditionell den bevorstehenden Wechsel vom Sommer zum Herbst ein. Eine gute Gelegenheit für uns, Sie liebe Besucher über die Neuigkeiten in den herbstlichen Sortimenten des Handels, neue Angeboten bei Dienstleistern und anderen Gewerbetreibenden zu informieren.

Bereits zum 19. Mal richtet der Usinger Verein für Wirtschaft und Gewerbe einen verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen der Usinger Kerb aus. Alle, die einen schönen spätsommerlichen Sonntag verbringen wollen, laden wir daher herzlich zu einem Stadtbummel in unsere schöne  Stadt ein.

Am Sonntag, den 11.9 werden wieder viele Geschäfte in der Buchfinkenstadt Ihre Türen für Sie öffnen. Von 12:00 bis 18:00 Uhr bekommen alle Bummler, Besucher und interessierten Käufer hier einiges geboten. Kombinieren läßt sich der Besuch der Innenstadt am Sonntag und Montag selbstverständlich ideal mit einem Abstecher auf die Laurentiuskerb, die in diesem Jahr von den Schützen ausgerichtet wird. Da ist ein Besuch einfach ein „Muß“. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viele neugierige Besucher und eine unterhaltsames und stimmungsvolles Kerbe-Wochenende.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Kerb und wünschen Ihnen viel Spaß. Usingen freut sich auf Sie!